Wurfplanung

Wir planen unseren nächsten Wurf. Dieses mal ist es ein „Heimspiel“ mit unserer Moana und unserem Otayo. Beide bei uns lebend und von bester Gesundheit.

Otayo ist ein typischer Anfängerhund, leichtführig, ruhig und zeigt wenig Jagdtrieb.Einfach ein großer Schatz! Er hat bereits Nachzuchten aus anderen Zuchtstätten, und die positiven Rückmeldungungen der Besitzer, bezüglich Gesundheit, Kondition und Wesen haben uns in unseren Entscheidungen weiter bestärkt. Einige, für uns zwar weniger relevant, werden sogar erfolgreich auf Shows gezeigt.

Moana, ist von uns rein afrikanisch auf die von uns bevorzugte Glenaholm Linie gezogen.Sie ist typisch Ridgeback, sie sucht sich gerne ihre Kontakte selber aus, ist anfangs distanziert, hat ein unermüdliches Laufbedürfnis und hat den ridgebacktypischen Jagdtrieb, der durch ihren Arbeitswillen, sie ist für fast alles zu begeistern, gut händelbar ist.

Für Wissbegierige gehts hier weiter...

Otayo bringt ebenfalls starke afrikanische Linien, aus der Mushana Linie mit. Mütterlicherseits mit Ye Japha Impala, sie stammt aus dem letzten Wurf von Glenaholm Jolly Jinx mit dem 1999 verstorbenem Makaranga Hurricane (1989-1999) mittels Tiefgefriersperma.

Otayo führt somit in der 3. Generation den legendären Rhodesian-Import Mushana Sabhuku, gezogen vom Präsidenten des Rhodesischen Stammclubs der Rasse, des sogenannten Parentclub, von Sammy Wallace! Dieser international anerkannte Richter sagte einmal: An Mushana Sabhuku gibt es nur einen einzigen Fehler - wir hätten ihn in Rhodesian behalten müssen!

Mit seiner Partnerin, Hurricanes Mutter, Lulu aus dem Skaaprevier, führt Otayo zudem die erste deutsche Linie aus Namibia, damals noch Deutsch-Südwestafrika, im Stammbaum.

Väterlicherseits mit Zeeboogie Delle Cime Bianche, ebenfalls aus rein afrikanischen Linien gezogen, in diesem Fall auf die Mushana Linie.. so stammt Ur-Ur-Opa Saturno DCB aus dem Südafrika Import Cartouche Rotola x mit der rein afrikanisch gezogenen Mahra DCB.

Xhama DCB ist aus dem aus Zimbabwe stammenden Mushana Jamba x Kaya DCB (SA DCB x Mahra DCB) Kykuyu DCB, Sohn von SA DCB, dieser aus Mushana Gororo mit der südafrikanischen Rhea stammt. Und zu guter letzt, Johokwe Goldy mit Vater Makaranga Famous Chaka, Sohn vom 1979 geborenen Ausnahmerüden Shane at Makaranga aus Rhodesian mit Lulu aus dem Skaaprevier als Mutter.

Insgesamt weist unser erwarteter Wurf altes,echtes Rhodesisches Erbe,gepaart mit der 1949 gegründeten südafrikanischen Glenaholm Linie auf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok