Glenaholm Dream Star Jata

In Hollywood bekommen Stars einen Stern. Ich brauche diesen Zirkus nicht, denn ich bin selbst ein Traumstern, wie mein Frauchen sagt. Begehrt bin ich aber mindestens so sehr wie ein großer Hollywood-Star. Meine Leute haben wahrhaftig sage und schreibe 7 lange Monate auf mich gewartet. Denn erst am 16.5.2013 konnte ich die Reise von Südafrika nach einem großen bürokratischen Staatsakt nach Deutschland antreten.

Ich stamme übrigens aus dem ältesten Kennel Südafrikas – dem Glenaholm Kennel von Laurie Venter. Menschen auf der ganzen Welt reißen sich um einen Abkömmling dieses Wurfs. Tja, meine Leutchen hatten also wohl ziemliches Glück, zu diesen Auserwählten zu zählen. Wobei ich sagen muss: Ich hatte nicht weniger Glück, ich find’s hier nämlich extrem klasse.

Ich habe sehr viele Geschwister: sagenhafte 8 Brüder und 3 Schwestern. Frauchen fand, dass „die Kleinste da hinten links im Bild“ genau zu ihnen passt. Womit sie ja genau ins Schwarze traf. Aus dem fernen Deutschland beobachteten die Friedrichs meine Entwicklung und erfreuten sich an jeder noch so winzigen Neuigkeit. Und so ist das Happyend seit Mai 2013 endlich vollzogen, bei dem wir uns nun täglich alle rundum aneinander erfreuen. Die vielen Zwei- und Vierbeiner im Hause Friedrich mag ich arg – es ist halt immer was los hier.

Ach so, danke übrigens an Susi und Michael, die mich in Südafrika all die Monate umsorgt, gehegt und gepflegt haben. War eine schöne Zeit bei euch!


Pedigree Jata



ZZP/Daten

Jata hat am 11.04.2015 die Zuchtzulassung bei der DZRR/VDH in Unna uneingeschränkt bestanden.

VDH Richter: Karin van Klaveren
Alle Kategorien (1-8) mit Bestnote A bestanden.

Schußtest: Keine Reaktion

Wesensbeurteilung:

Selbstsicherheit: Sehr gut
Temperament: ausgeprägt
Führigkeit: Sehr gut

Gesamteindruck:
Feminine Hündin von feinem Typ mit ausreichender Knochensubstanz,freundlich und sicher im Verhalten.

ZuchtbuchNr/Import Pedigree: ZA022668B13
Geb. am: 20.10.2012
DNA: liegt vor
   
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 63 cm
Gewicht: 30 kg
   
Blue Dilute: dD
Degenerative Myelopathie (DM): Kein Träger (not a carrier)
Hämophilie B (Faktor IX): Kein Träger (not a carrier)
Maligne Hyperthermie (MH): Kein Träger (not a carrier)
   
Großes Blutbild/Schilddrüsenprofil: ohne Besonderheiten/Normalbereich
Vollzahniges Scherengebiss
HD A2 / ED 0 / OCD frei / frei von Übergangswirbel/Spondylose


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok